Erntedankfest 2023

Am 9. und 10. September, sehen wir uns alle zu unserem traditionellen Erntedankfest 2023. Wir laden den Kiez und die Stadt ein zu politischem Frühschoppen und Kinderfesten, Führungen, offenen Gärten und vielen Konzerten von Jazz und Swing bis Rock und Disco. Kommt gerne vorbei!

Das Programm und eine Karte zum Tag der offenen Gartentür findet Ihr in diesem Beitrag. Weiter unten gibt es die Karte und das Programm im PDF Format zum Downloaden, Speichern und Nachschauen am 09. und 10. September. Wir freuen uns auf Euch!

Unser Erntedankfest

Samstag, 9. September

11:00 Uhr: Politischer Frühschoppen zur Zukunft der Kleingärten mit Stadtentwicklungssenator Christian Gaebler (SPD), Pankows Bezirksbürgermeisterin Cordelia Koch (Grüne) sowie Stadtentwicklungsexpertin Katalin Gennburg (Linke); Moderation: Robert Ide.

13:00 Uhr: Rembetiko-Trio. Griechische Musik mit Akkordeon und Bouzouki

14:00 Uhr: Kuchenbasar und Pflanzentauschbörse (Bitte bringt Kuchen und Pflanzen mit!)

14.30 Uhr: Dawaechstwas. Unsere Kampagne zum Erhalt unserer Gärten stellt sich vor

15:00 Uhr: Trio Scho. Ukrainischer Swing, Bossa Nova, Tango und russische Kaffeehausmusik

17:00 Uhr: Gartendisco mit DJane Clärchen – Gartenfreundin Anne Rabe legt auf

19:00 Uhr: Still Friends. Rock, Blues und Soul aus Berlin

Sonntag, 10. September

14:00 bis 17:00 Uhr: Familiennachmittag mit Spielen, Basteln und Kinderschminken (Danke an alle Helferinnen und Helfer!)

15:00 Uhr: Kräuterführung durch die Gärten mit Heilpraktiker Andreas Brieschke

17:00 Uhr: Zeitzeuge und Liedermacher Ekkehard Maaß im Gespräch

18:00 Uhr: Ella Beats. Jazz mit Gartenfreundin Linda Vierecke

20:00 Uhr: Silvershark. Soul, Funk und Disco aus den Bornholmer Gärten

In unserem Vereinsraum läuft nonstop „Von Hecke zu Hecke“, die RTL2-Dokusoap über die Bornholmer Gärten.

Zudem öffnet der „Schleifengarten“, der Gemeinschaftsgarten von Bornholm I. Und bei unseren Freundinnen und Freunden von Bornholm II wird auch gefeiert. Details findet Ihr hier im Programm:

Download -> Programm – PDF
Download -> Karte – PDF