Fête de la Musique 2023

Musizierende Kleingärtnerinnen und Kleingärtner, Kiezbands im Grünen, Opernarien und Rock’n’Roll-Tanzmusik umsonst und draußen – das ist die Fete de la musique in den Bornholmer Gärten. Unsere Gartenanlage lädt den Kiez und die Stadt wieder zu mehr als einem Dutzend Konzerten ein, auch im neuen Kiezgarten „Schleifengarten“ wird am Mittwoch, den 21. Juni gefeiert.

Um 16 Uhr beginnt die Fete auf dem Vereinsplatz von Bornholm 2 mit Ekkehard Maaß, der Okudschaba-Lieder singt. Auf der Festwiese tritt im Laufe des Tages auch der kiezbekannte Sänger Damian Sona sowie abends Markus Bruggaier von der Staatsoper mit Volksliedern auf.

Auf unserem Vereinsplatz von Bornholm 1 macht um 17 Uhr die Jazzband „Ella Beats“ der Gärtnerin und Berliner Abgeordneten Linda Vierecke den Auftakt, danach musizieren ab 18 Uhr die Gitarrenspieler der DDR-Folklegende Harald Wilk – und ab 19 Uhr singt Kieztenor Günther Stolarz, begleitet von Isabel Schumann, Arien. Abends gibt es ab 20.30 Uhr Rock’n’Roll-Tanzmusik mit der Band „Tee ater“.

Auch im neuen Kiezgarten „Schleifengarten“ finden ab 17 Uhr zwei Konzerte statt, zudem wird ab 18 Uhr am Kirschblütenweg auf dem ehemaligen Mauerstreifen Experimental Groove gespielt. Traditionell lädt wieder Saythams Klezmer Band mit Gärtner Matthias Groh ab 17.30 Uhr zur Musik in den Kleingarten am Tulpenweg ein.

Auf den Vereinsplätzen gibt es einen Imbiss und ein Getränkeangebot, der Eintritt ist wie überall frei.

Wir freuen uns auf Euren und Ihren Besuch – und einen wunderbaren musikalischen Tag in unseren Gärten!